Offene Reposition und interne Fixation von Armfrakturen

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Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 23 August 2021
Aktualisierungsdatum: 8 Kann 2024
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Interne fixation einer schenkelhalsfraktur
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Inhalt

Was ist offene Reposition und interne Fixation bei einer Armfraktur?

Offene Reposition und interne Fixation (ORIF) ist eine Art von Operation zur Stabilisierung und Heilung eines gebrochenen Knochens. Möglicherweise benötigen Sie dieses Verfahren, um Ihren gebrochenen Arm zu behandeln.

Der Humerus ist der Knochen im oberen Teil Ihres Armes. Verschiedene Arten von Verletzungen können diesen Knochen beschädigen und dazu führen, dass er in zwei oder mehr Teile zerbricht. Dies kann im Teil des Humerus in der Nähe Ihrer Schulter, in der Mitte des Humerus oder im Teil des Humerus in der Nähe Ihres Ellbogens geschehen. Bei bestimmten Arten von Humerusfrakturen ist Ihr Humerus gebrochen, aber seine Teile sind immer noch richtig ausgerichtet. Bei anderen Arten von Frakturen (verlagerten Frakturen) bewegt die Verletzung die Knochenfragmente aus der Ausrichtung.

Wenn Sie Ihren Humerus brechen, benötigen Sie möglicherweise ORIF, um Ihre Knochen wieder in Position zu bringen und ihnen bei der Heilung zu helfen. Während eines offene Reduktion, Orthopäden positionieren die Teile Ihres gebrochenen Knochens chirurgisch neu, sodass Ihre Knochen wieder in der richtigen Ausrichtung sind. In einem geschlossene Reduktion, Ein Arzt bringt die Knochen physisch zurück an ihren Platz, ohne den Knochen chirurgisch freizulegen.


Interne Fixierung bezieht sich auf die Methode der physischen Wiederverbindung der Knochen. Bei dieser Methode werden spezielle Schrauben, Platten, Drähte oder Nägel verwendet, um die Knochen korrekt auszurichten. Dies verhindert, dass die Knochen abnormal heilen. Die gesamte Operation findet normalerweise statt, während Sie unter Vollnarkose schlafen.

Warum brauche ich möglicherweise eine Armreduktion und eine interne Fixation?

Bestimmte Erkrankungen können die Wahrscheinlichkeit eines Humerusbruchs erhöhen. Zum Beispiel erhöht Osteoporose das Risiko eines Armbruchs bei vielen älteren Erwachsenen.

Nicht jeder mit einem gebrochenen Humerus braucht ORIF. Tatsächlich tun es die meisten Menschen nicht. Wenn möglich, wird Ihr Arzt Ihre Armfraktur mit konservativeren Behandlungen wie Schmerzmitteln, Schienen und Schlingen behandeln.

Sie werden ORIF wahrscheinlich nicht benötigen, es sei denn, es gibt einen Grund, warum Ihre Fraktur mit diesen konservativen Behandlungen möglicherweise nicht normal heilt. Sie benötigen wahrscheinlich ORIF, wenn:

  • Die Teile Ihres Humerus sind deutlich nicht ausgerichtet
  • Ihr Humerus brach durch die Haut
  • Ihr Humerus zerbrach in mehrere Teile

In diesen Fällen kann ORIF Ihre Knochen wieder in die richtige Konfiguration bringen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Knochen richtig heilt, erheblich.


Möglicherweise benötigen Sie ORIF für eine Fraktur, die irgendwo entlang Ihres Humerus auftritt, einschließlich der Teile in der Nähe der Schulter und des Ellbogens.

In einigen Fällen kann Ihr Arzt andere chirurgische Optionen mit Ihnen besprechen, z. B. einen Schulterersatz, wenn Sie einen erheblichen Schaden an der Oberseite Ihres Humerus haben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken und Vorteile aller Ihrer Optionen.

Was sind die Risiken für die Reduktion offener Armfrakturen und die interne Fixation?

Die meisten Menschen machen es nach ORIF sehr gut. Manchmal können jedoch seltene Komplikationen auftreten. Mögliche Komplikationen sind:

  • Schraubenperforation des Humeruskopfes
  • Defekte Schrauben oder Platten
  • Infektion
  • Blutung
  • Nervenschäden
  • Gewebetod durch schlechte Blutversorgung (avaskuläre Nekrose) des Humerus
  • Verlust der Bewegungsfreiheit
  • Knochenfehlausrichtung
  • Komplikationen durch Anästhesie

Es besteht auch das Risiko, dass die Fraktur nicht richtig heilt und Sie eine wiederholte Operation benötigen.


Ihr eigenes Risiko für Komplikationen kann je nach Alter, Anatomie Ihrer Humerusfraktur und anderen Erkrankungen variieren. Beispielsweise besteht bei Menschen mit geringer Knochenmasse oder Diabetes möglicherweise ein höheres Risiko für Komplikationen. Raucher zu sein kann auch Ihr Risiko erhöhen. Fragen Sie Ihren Arzt nach den Risiken, die für Sie am meisten gelten.

Wie bereite ich mich auf die Reposition der Armfraktur und die interne Fixation vor?

ORIF findet häufig als Notfall oder dringendes Verfahren statt. Vor Ihrem Eingriff nimmt ein medizinisches Fachpersonal Ihre Krankengeschichte auf und führt eine körperliche Untersuchung durch. Sie werden ein Bild Ihres Humerus aufnehmen lassen, wahrscheinlich mit einer Röntgen- oder Magnetresonanztomographie (MRT). Informieren Sie Ihren Arzt über alle Arzneimittel, die Sie einnehmen, einschließlich rezeptfreier Arzneimittel wie Aspirin. Lassen Sie Ihren Arzt auch wissen, wann Sie das letzte Mal gegessen haben.

In einigen Fällen können Ihre Ärzte Ihren ORIF als geplantes Verfahren durchführen. In diesem Fall sollten Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen, wie Sie sich vorbereiten können. Fragen Sie, ob Sie Medikamente wie Blutverdünner vorzeitig absetzen sollten. Sie müssen am Abend vor dem Eingriff nach Mitternacht auf Essen und Trinken verzichten.

Was passiert während der Reposition des Armbruchs und der inneren Fixation?

Ihr Arzt kann Ihnen helfen, die Details Ihrer speziellen Operation zu erklären. Die Details Ihrer Operation hängen vom Ort und der Schwere Ihrer Verletzung ab. Ein Orthopäde und ein Team von spezialisierten medizinischen Fachkräften werden die Operation durchführen. Der gesamte Vorgang kann einige Stunden dauern. Im Allgemeinen können Sie Folgendes erwarten:

  • Sie erhalten eine Vollnarkose, damit Sie die Operation durchschlafen und nichts spüren. (Oder Sie erhalten eine Lokalanästhesie und ein Medikament, um sich zu entspannen.)
  • Jemand wird Ihre Vitalfunktionen wie Herzfrequenz und Blutdruck während der Operation sorgfältig überwachen. Möglicherweise wird während der Operation ein Atemschlauch in Ihren Hals eingeführt, um das Atmen zu erleichtern.
  • Nach der Reinigung des betroffenen Bereichs wird Ihr Chirurg einen Schnitt durch die Haut und die Muskeln Ihres Arms machen. Bei bestimmten Arten von Verletzungen kann Ihr Chirurg stattdessen einen Schnitt durch die Oberseite Ihrer Schulter machen.
  • Ihr Chirurg wird die Teile Ihres Humerus wieder in Ausrichtung bringen (die Ermäßigung).
  • Als nächstes wird Ihr Chirurg die Humerusstücke aneinander befestigen (Fixierung). Zu diesem Zweck kann er oder sie Schrauben, Metallplatten, Drähte und Stifte verwenden. (Fragen Sie, was der Chirurg in Ihrem Fall verwenden wird.)
  • Ihr Arzt wird alle anderen notwendigen Reparaturen durchführen.
  • Nachdem das Team den Knochen gesichert hat, wird Ihr Arzt die Haut- und Muskelschichten um Ihren Arm chirurgisch schließen.

Was passiert nach offener Armfrakturreduktion und interner Fixation?

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, was Sie nach Ihrer Operation erwarten können. Möglicherweise haben Sie nach dem Eingriff erhebliche Schmerzen, aber Schmerzmittel können helfen, die Schmerzen zu lindern. Sie sollten in der Lage sein, eine normale Ernährung ziemlich schnell wieder aufzunehmen. Sie werden wahrscheinlich wie eine Röntgenaufnahme eine Bildgebung durchführen lassen, um sicherzustellen, dass die Operation erfolgreich war. Abhängig vom Ausmaß Ihrer Verletzung und Ihren anderen Erkrankungen können Sie möglicherweise am selben Tag nach Hause gehen.

Nach Ihrer Operation müssen Sie den Arm für eine Weile unbeweglich halten. Oft bedeutet dies, dass Sie mehrere Wochen lang eine Schiene oder eine Schlinge tragen müssen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schiene vor Wasser geschützt ist. Sie erhalten Anweisungen, wie Sie Ihren Arm bewegen können.

Ihr Arzt gibt Ihnen möglicherweise andere Anweisungen zur Pflege Ihres Arms, z. B. das Auftragen von Eis. Befolgen Sie alle Anweisungen Ihres Arztes sorgfältig. Ihr Arzt möchte möglicherweise nicht, dass Sie bestimmte rezeptfreie Arzneimittel gegen Schmerzen einnehmen, da einige davon die Knochenheilung beeinträchtigen können. Ihr Arzt kann Ihnen raten, eine Diät mit hohem Kalzium- und Vitamin D-Gehalt zu machen, wenn Ihr Knochen heilt.

Möglicherweise läuft etwas Flüssigkeit aus Ihrem Schnitt ab. Das ist normal. Lassen Sie Ihren Arzt sofort wissen, wenn:

  • Sie sehen eine Zunahme von Rötungen, Schwellungen oder Abflüssen Ihrer Inzision
  • Sie haben hohes Fieber oder Schüttelfrost
  • Sie haben starke Schmerzen im Arm
  • Sie haben einen Gefühlsverlust im Arm oder in der Hand

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Folgetermine einhalten. Möglicherweise müssen Sie Ihre Nähte oder Heftklammern etwa eine Woche nach Ihrer Operation entfernen lassen.

Irgendwann benötigen Sie möglicherweise eine physikalische Therapie, um die Kraft und Flexibilität Ihrer Muskeln wiederherzustellen. Wenn Sie Ihre Übungen wie vorgeschrieben ausführen, können Sie Ihre Chancen auf eine vollständige Genesung verbessern. Die meisten Menschen können innerhalb weniger Monate zu all ihren normalen Aktivitäten zurückkehren.

Nächste Schritte

Bevor Sie dem Test oder dem Verfahren zustimmen, stellen Sie sicher, dass Sie Folgendes wissen:

  • Der Name des Tests oder Verfahrens
  • Der Grund, warum Sie den Test oder das Verfahren haben
  • Welche Ergebnisse zu erwarten sind und was sie bedeuten
  • Die Risiken und Vorteile des Tests oder Verfahrens
  • Was sind die möglichen Nebenwirkungen oder Komplikationen
  • Wann und wo Sie den Test oder das Verfahren durchführen sollen
  • Wer wird den Test oder das Verfahren durchführen und welche Qualifikationen hat diese Person?
  • Was würde passieren, wenn Sie den Test oder das Verfahren nicht hätten?
  • Alle alternativen Tests oder Verfahren, über die Sie nachdenken sollten
  • Wann und wie erhalten Sie die Ergebnisse
  • Wen Sie nach dem Test oder Verfahren anrufen sollten, wenn Sie Fragen oder Probleme haben
  • Wie viel müssen Sie für den Test oder das Verfahren bezahlen?